Reclaim feminism! Demo und FLTI*-Plenum

Die bundesweite Demo „Unser Feminismus ist antirassistisch – Reclaim feminism“ startet am Samstag um 13 Uhr am Roncalli-Platz am Dom.

walSchließt euch dem “Offenen antirassistischen Block – Köln gegen Sexismus” des antifaschistischen Aktionsbündnisses „Köln gegen Rechts“ oder dem FLTI*-Block an!

lawDer FLTI*-Block ist ganz vorne zu finden. Den Block von „Köln gegen rechts“ erkennt ihr an den lila und weißen Fahnen. Wenn ihr euch dort anschließen wollt, bringt bunte Perücken, Mützen, Schals Schirme mit.

Egal wo: Seid laut, seid bunt, seid wütend. Unser Feminismus ist antirassistisch.

Zum Mobi-Video gehts hier.

BUNDESWEITES FLTI*-PLENUM
Außerdem lädt die autonome Frauen*-VV Köln zum FLTI*-Plenum
11. März 2016 | 20 Uhr | Naturfreundehaus Köln-Kalk (Kapellenstraße 9A, Bahnlinien 1,9)

Einladung
zur bundesweiten Demo am 12.3. und zum FLTI*Plenum am 11.3. in Köln

Liebe FLTI*s,
wir von der autonomen Frauen*-Vollversammlung Köln beteiligen uns an der bundesweiten Demo zum Weltfrauen*kampftag in Köln am 12.3.. Wir sind ein separatistischer Zusammenhang (heißt für uns der Ausschluss von cis-Männern) und beteiligen und organisieren insbesondere den FLTI*Block auf der Demo.

Wir laden alle FLTI*Zusammenschlüsse (ob organisierte Gruppen, Zusammenhänge und/oder Freundinnen*gruppen) dazu ein, vorne auf der Demo im FLTI*Block mitzulaufen. Damit wir
möglichst viele werden, sind wir aber auch auf eure Unterstützung angewiesen: verbreitet die Einladung und wenn ihr mögt auch unseren Aufruf in euren eigenen Strukturen und Kreisen. Am Vorabend, den 11.3., um 20 Uhr laden wir euch zu einem bundesweiten FLTI*Plenum im Naturfreundehaus Köln-Kalk (Kapellenstraße 9A, Bahnlinien 1,9) ein. Dort wollen wir uns austauschen, kennenlernen und vernetzen. Es wird noch einmal die letzten Infos zur Demo am nächsten Tag geben, aber wir wollen auch einen Raum schaffen, uns darüber auszutauschen, wie wir mit den zunehmenden sexistischen und rassistischen Angriffen umgehen, denn die Silvesternacht in Köln ist kein Einzelfall. Bundesweit und global nehmen Angriffe auf feministische Ideen und Errungenschaften zu, der anti-feministische Backlash ist groß.

Wir wollen wissen: wie sind die regionalen Entwicklungen? Was für Angriffe gibt es und von wem? Wie ist euer Umgang damit, was für Gegenaktivitäten und -strategien habt ihr entwickelt? Und woran fehlt es? Und wie machen wir weiter?

Für die Demo wünschen wir uns, dass wir der lauteste, entschlossenste, mutigste, auffälligste und tollste Block der Demo werden! Daher rufen wir euch dazu auf, euch mit euren eigenen Ideen zu beteiligen. Ob als feministische Superheldinnen*, mit euren pinken Einhorn-Sturmmasken, mit Konfetti oderoderoderoder…
Wenn ihr wisst, dass ihr schon am Vorabend kommt, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung für unsere Planung. Trotzdem könnt ihr natürlich auch einfach so kommen.
Es gibt außerdem eine Schlafplatzbörse, die über das Bündnis organisiert ist. In Rücksprache mit denen könnt ihr gerne angeben, wenn ihr bevorzugt bei FLTI*Personen untergebracht werden wollt. Dann wird die Anfrage an uns weitergeleitet und wir werden versuchen, euch gut unterzubringen. Allerdings sind unsere Kapazitäten nicht unbegrenzt, deswegen verzeiht uns bitte, falls es nicht klappen sollte.

Wir freuen uns!
Bis zum 11. und/oder 12.3. in Köln!

Feministische Grüße von der
autonomen Frauen*VV Köln